Mittwoch, 1. Mai 2013

Gestern in der Uni...

Ich mag den Dozenten von Innovationsmanagement. Der sagt immer lustige Sachen während der Vorlesung:

Irgendein Handy klingelt. "Oh. Ist das mein Handy? ... Nein. Aber das erinnert mich daran, dass ich mein Handy auch auf lautlos stellen sollte, das ist immer so peinlich, wenn das dann klingelt. Das sollten Sie übrigens auch besser machen. ... Wäre es nicht cool, wenn es so einen Sensor gäbe, der beim Betreten des Hörsaals automatisch das Handy auf lautlos stellt?"

"Das ist dann so ein 'Habe Lösung, suche Problem'-Fall. Sie haben da irgendein Produkt und müssen nun dem Kunden erklären, dass er es unbedingt braucht. Vor fünfzig oder hundert Jahren zum Beispiel hätte man gesagt, ein vierzigjähriger Mann ohne Bierbauch... das ist ja ein Krüppel! Und heute wird da sofort geschrien 'Adipositas!' und das muss dann sofort behandelt werden mit Tabletten und so."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen